Schon 10 Lehrlinge absolvierten bereits oder absolvieren derzeit bei uns eine Ausbildung zum Maler und Lackierer. Seit 2007 sind wir Ausbildungsbetrieb und freuen uns Jahr für Jahr über neue, nette junge Menschen, die sich von unseren Profis zum Profinachwuchs ausbilden lassen möchten.

Unser Ziel ist, dich für diesen Beruf zu begeistern, dir ein schönes Handwerk nahe zu bringen und dich mit jeder Menge Fachwissen auszustatten. Dabei bietet die Berufsschule die Grundlage und wir übernehmen den praktischen Teil. In den drei Ausbildungsjahren machen wir unseren Nachwuchs zum Profi in Sachen Maler- und Lackierhandwerk.

Mit netten Kollegen arbeitest du im Team. Derzeit haben wir zwei Auszubildende im 1. Lehrjahr und einen Auszubildenden im 2. Lehrjahr.

Bewirb dich! Die nächste Ausbildung startet im August 2020. Bis spätestens zum 31. Januar 2020 muss deine Bewerbung bei uns eingegangen sein.

Der Beruf des Malers- und Lackieres ist eine sehr gute Grundlage für eine weiterführende Meisterausbildung. Ein paar Informationen gibt’s schon in diesem Video. Folge einfach.

 

Ein Beitrag von Dresden Fernsehen: Malermeisterin Lisa Schade über Ausbildung und Beruf